Das Team der Markranstädter Nachtschichten wünscht allen Leserinnen und Lesern gesegnete Ostern. Übrigens auch jenen Bürgern, die jetzt dort wohnen dürfen, wo Fuchs und Osterhase sich einst gute Nacht gesagt haben. Der neu ausgeschilderte Wohnpark in der Leipziger Straße bietet vor allem in den Tagen nach Ostern einen geradezu unbezahlbaren Ausblick. Wo sonst hat man schon direkt aus dem Wohnzimmer komplett freie Sicht auf die Himmelfahrt des Herrn? In diesem Sinne: Auch allen Zugezogenen frohe Ostern im neuen Zuhause!
Apr 19
Frohe Ostern mit freiem Blick auf die Himmelfahrt

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
DIE WETTERSTATION MARKRANSTÄDT MELDET:
FERNSCHACH VOR ORT

WAS ZULETZT GESCHAH: Markranstädt hat den Lockdown für seinen Landwirt auf h7 beendet und ihm einen Spaziergang nach h6 erlaubt. Während er dort die weiße Stute streichelt, hat sich deren Hengst auf a4 geschlichen und der schwarzen Dame einen Antrag auf Erbringung körpernaher Dienstleistungen gemacht. Das Markranstädter Bürgertum hat jetzt bis Mittwoch 22 Uhr Zeit, über dieses unmoralische Angebot zu befinden.
Straßensperrungen (Stand: 3. April)
Die Trinkwasserleitungen in Döhlen Zum Rittergut wird im Zeitraum vom 6. bis April bis 18. September abschnittsweise ausgewechselt und ein neuer Regenwasserkanal eineingebaut. Der Verkehr wird ab Kleinschkorlopp über die S 75 (Ortslage Hartmannsdorf – Großnaundorf) – B186 – Markranstädt – B87 – bis zur Ortslage Döhlen und zurück umgeleitet. Die Buslinie 165 kann aufgrund der Vollsperrung durch die Ortschaft Döhlen nicht verkehren und die Haltestelle „Döhlen Zum Rittergut“ nicht bedienen. Es werden Ersatzhaltestellen auf der B 87 Lützner Straße/ Ecke Zum Rittergut gestellt. Bitte beachten Sie dazu die Aushänge des Regionalbusses an den Haltestellen oder weitere Informationen auf der Internetseite www.regionalbusleipzig.de
Der Feldweg in Seebenisch Höhe der Hausnummer 9 wird im Zeitraum vom 6. bis 8. April voll gesperrt. Hier wird ein neuer Strom-Hausanschluss verlegt.
Die Schulstraße in Markranstädt wird am 12. April im Einmündungsreich aufgrund Sanierungsarbeiten in der Entwässerungsrinne von 7 bis 12 Uhr voll gesperrt. Die Buslinien5, 121 und 165 werden in diesem Zeitraum mit Umleitung über Parkstraße, Promenadenring, Schkeuditzer Straße zur Haltestelle Markranstädt Schkeuditzer Straße verkehren. Bitte beachten Sie die dazu die Meldungen der Verkehrsdienste auf der entsprechenden Internetseite sowie die Aushänge an den Bushaltestellen.
Der Promenadenring in Markranstädt ist auf Höhe der Hausnummer 4 noch bis zum 9. April wegen der Herstellung eines neuen Gasanschlusses voll gesperrt.
Die aktuellen Baustellen und Verkehrsmitteilungen finden Sie auch hier
Letzte Kommentare
- UJS bei Aktive Meinungsbildung am Markranstädter Straßenrand
- Brigitte bei Test the Rest: Markranstädts Nasen auf dem Prüfstand
- Elly bei Aktive Meinungsbildung am Markranstädter Straßenrand
- Heidi bei Test the Rest: Markranstädts Nasen auf dem Prüfstand
- markranster bei Markranstädt: Euro auf Talfahrt, Satiriker im Rausch
Besucherzähler ab 1. Juli 2014
Jetzt online: 4Diese Woche: 1798
Gesamt: 1871642
4 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Danke für die ausdrücklichen Ostergrüße auch für die „Nichthiergeborenen“!
Macht weiter so!
…und: Frohe Ostern!
Es scheint ja ein heißer, feuriger Kampf um Bauplätze für Wohnparks entbrannt zu sein. Start war in der Zwenkauer Straße. Zerfallenes Haus angebrannt, Bäume und Büsche entfernt und seit 2017 Blick auf den schauderhaften Rest. Jetzt Leipziger Straße, gebrannt, gerodet, schauderhafter Rest. Hoffentlich macht das keine Schule.
Ich wünsch euch und allen Lesern ein schönes Osterfest.
Dankeschön und ebenfalls ein schönes Osterfest. 🙂